Video: Songwriting Basics

Aktualisiert: Nov 7


Ich kanns nicht oft genug sagen: Schreib DEINE eigene Lieder! Gott möchte DEIN Lied hören und er möchte die Welt durch DEINEN Klang verändern! Schau nicht nach links und nicht nach rechts, vergleich dich nicht mit anderen, sondern suche IHN im geheimen Ort. Dort ist alle Kreativität zu finden und viel mehr als das: Wir dürfen den Schöpfer kennenlernen und die Ströme lebendigen Wassers von ihm trinken. Am Ende ist ER, was wir brauchen. Nichts und niemand sonst. Ihn zu kennen und zu lieben ist das Ziel.


Viel Spaß beim Video anschauen und beim Liederschreiben :)



ZUM TIEFER GEHEN:


- Psalm 40,4


Und in meinen Mund hat er ein neues Lied gelegt, einen Lobgesang auf unseren Gott. Viele werden es sehen und sich fürchten und auf den HERRN vertrauen.


- Psalm 98,1


Singet dem HERRN ein neues Lied; denn er tut Wunder. Er siegt mit seiner Rechten und mit seinem heiligen Arm.


- Psalm 96,1-4


Singt dem HERRN ein neues Lied, singe dem HERRN, ganze Erde! Singt dem HERRN, preist seinen Namen, verkündet von Tag zu Tag sein Heil! Erzählt unter den Nationen seine Herrlichkeit, unter allen Völkern seine Wundertaten! Denn groß ist der HERR und sehr zu loben, furchtbar ist er über allen Göttern.


- Jesaja 42,10


Singt dem HERRN ein neues Lied, [besingt] seinen Ruhm vom Ende der Erde, die ihr das Meer befahrt und alles, was es erfüllt, ihr Inseln und ihre Bewohner!


- Psalm 144,9+10 


Gott, ein neues Lied will ich dir singen, mit der zehnsaitigen Harfe will ich dir spielen, der du den Königen Sieg gibst und deinen Knecht David errettest vor dem verderblichen Schwert!


- Epheser 5, 18-20


Und trinkt euch keinen Rausch an, denn übermäßiger Weingenuss führt zu zügellosem Verhalten. Lasst euch vielmehr vom Geist ́Gottes` erfüllen. Ermutigt einander mit Psalmen, Lobgesängen und von Gottes Geist eingegebenen Liedern; singt und jubelt aus tiefstem Herzen zur Ehre des Herrn und dankt Gott, dem Vater, immer und für alles im Namen von Jesus Christus, unserem Herrn.



46 Ansichten